IT'S ALL ABOUT BALANCE.

Ich bin Verena und ich unterstütze dich dabei, Figuren wie Kopfstand, Unterarmstand und erste Armbalances zu lernen, die Kraft dafür aufzubauen, den Frust hinter dir zu lassen und es endlich durchzuziehen. 

Ich gebe dir ein funktionierendes System in die Hand, mit dem du Schritt für Schritt zum Erfolg kommst. 

kopfstand - unterarmstand - armbalances

6 stunden videomaterial

Dir stehen im Memberbereich insgesamt über 6 Stunden Videomaterial in Form von 18 follow-along-Videos zur Verfügung! Außerdem findest du im Memberbereich auch Trainingspläne, Technik-Tipps und vieles mehr!

system aus technik und kraft

Das Online-Training vereint Technik und Kraft  – mit diesem ganzheitlichen Ansatz kommst du Schritt für Schritt zum Erfolg.

COMMUNITY LOVE

Werde Teil der #upsidedown Community, in der du Fragen stellen und dich untereinander austauschen kannst. Als Mitglied kannst du außerdem kostenlos an den regelmäßigen Live Classes teilnehmen!

zieh es endlich durch!

Du siehst diese tollen Figuren und würdest das auch gerne können? Vielleicht trainierst du schon daran, aber merkst kaum Fortschritte? Möglicherweise fühlst dich überfordert oder weißt nicht wo du anfangen sollst? 

Aber weißt du was? Du kannst es durchziehen, du kannst es schaffen – es braucht nur das richtige System und dein Commitment! 

ICH BIN VERENA,
DIE GRÜNDERIN VON FINDYOURHANDBALANCE. 
UND MIR IST ES GENAUSO GEGANGEN!

meine Story

Lange Zeit sah ich kaum Fortschritte bei meinen Figuren kopfüber. So bin ich auf “Forschungsreise” gegangen und habe unterschiedlichste Übungen ausprobiert und recherchiert. Ich fand keinen Anbieter, der es auf den Punkt brachte – es gab kein ganzheitliches System für das Erlernen dieser Figuren. Ich fand viele einzelne Videos, einzelne Übungen, ohne Warm-up, ohne Cool-down, ohne Mobility-Übungen, keine Kombi aus Kraftaufbau & Technik… oder das Training war komplett auf Englisch. Mein Fazit: es war total mühsam!

Aus diesem Grund ist mein Online-Training findyourhandbalance entstanden. Ich habe recherchiert, ausprobiert und alles zusammengetragen was mir selbst dabei geholfen hat, die Figuren zu meistern.
Ich habe mit Unterstützung von einem Sportwissenschaftler das Programm erstellt und meine Mitglieder sind begeistert – sie machen echte Fortschritte! Und jetzt bist DU dran!

was erwartet dich?

Mit einem ganzheitlichen System aus Technik, Kraft und Mobility kommst du Schritt für Schritt zum Erfolg! 

Kopfstand-Einheit1-Vorschaubild Technik

technik

Die richtige Technik und die korrekte Ausrichtung deines Körpers macht es dir leichter, Kopfstand, Unterarmstand und deine Handbalances zu meistern! Schritt für Schritt kommst du mit vielen Vorübungen an dein Ziel!

Warm Up Vorschaubild

kraft

Durch Kraft und Körperspannung kannst du deine Figuren sicher halten und beugst Verletzungen vor! Wir stärken speziell die benötigten Muskelgruppen mit intensiven Warm Ups und zusätzlichen Kraft-Videos!

Kopfstand-Einheit1-Vorschaubild 5

mobility

Als Ausgleich zu den intensiven Trainings stehen dir auch entspannte Mobility-Einheiten zur Verfügung – sie sollen dir außerdem dabei helfen, deine Beweglichkeit zu verbessern. Relax and enjoy!

du hast zwei optionen

Du machst weiter wie bisher…
und versuchst es weiterhin mit einem unregelmäßigen Training ohne System, trainierst die selben Übungen und trittst auf der Stelle.

Oder du zündest den Turbo-Boost und startest dein Online-Training für Kopfstand, Unterarmstand und erste Arm-/Handbalances, machst Schluss mit Selbstzweifel und kommst Schritt für Schritt deinen Zielen näher!

einmaliges investement

€ 98,-

feedbacks

Ich freue mich sehr, bereits die ersten Feedbacks zum Online-Training hier teilen zu können.

Feedback Teilnehmer

nina s.

Die Videos sind MEGA! Sowohl von den Übungen, als auch von der Professionalität/Qualität. Schon nach den ersten Videos habe ich mega gute Fortschritte gemacht, was mir zeigt, dass das Training seinen Zweck erfüllt. Ich werde fleißig weiter trainieren und findyourhandbalance auf JEDEN FALL weiterempfehlen. Danke!

Feedback Teilnehmer

bettina m.

Mir gefällt die Kombi aus Kraft und Technik und ich liebe das Gefühl kopfüber zu sein. Ich liebe Verenas angenehme Stimme und die Musik im Hintergrund – auch die Lautstärke passt voll gut. Das mit dem Spiegel finde ich auch genial – so sieht man die Übungen nicht nur von vorne, sondern auch seitlich, das ist wirklich hilfreich. Ich finde es auch gut, dass es in den längeren Videos die Möglichkeit gibt, direkt zum Cool Down zu springen. Das ist echt super, wenn man ein Video noch nicht so oft gemacht hat bzw. sich die Kraft schon dem Ende zuneigt. So merke ich als Anfänger, dass es total normal ist, wenn ich erst nach ein paar Durchläufen die fortgeschrittenen Varianten mache, wenn ich mich bereit fühle. 

Feedback Teilnehmer

tina l.

Die Videos sind echt super – kraftvoll und gut angeleitet. Mir gefällt besonders, dass man auch beim Warm-Up genug Zeit hat und nicht das Gefühl hat „gehetzt“ zu werden. Vor allem die Schulter-Mobility Übungen und die Kraftübungen haben mir sehr geholfen. Super ist auch, dass darauf hingewiesen wird, dass man jederzeit pausieren und wiederholen kann und die Übungen in seinem eigenen Tempo machen soll. 

Verena gibt einem wirklich das Gefühl, dass es völlig OK ist, Pausen zu machen und dass jeder sein Training individuell gestalten kann. Ich habe z.B. beim Unterarmstand gemerkt, dass mir bis zu dem Teil des Videos, wo der volle Unterarmstand angeleitet wird, meine Kraft in den Schultern schon etwas weniger war, weshalb ich dann auch längere Pausen zwischen den Versuchen gemacht habe. 

Ich finde auch die Musik top – angenehm und motivierend zugleich!

hast du fragen?

Hier findest du häufig gestellte Fragen zu meinem Online-Training:

Hier gibt es keine klare Antwort, denn das hängt von verschiedenen Faktoren ab, z.B. deiner derzeitigen Fitness oder ob du bereits Vorkenntnisse hast. Natürlich ist dein Erfolg auch stark davon abhängig, ob du regelmäßig trainierst! Denn Übung macht bekanntlich den Meister! 🙂

Ganz wichtig: setze dich und deinen Körper aber bitte nicht unter Druck. Trainiere in deinem eigenen Tempo, mach gerne auch mehr Pausen oder weniger Wiederholungen. Trainiere regelmäßig mit Geduld, dann bist du am besten Weg!

Nein, im Online-Training üben wir keinen Handstand. Allerdings sind erste “Arm-/Handbalances” wie die Crow Pose oder die Flying Splits enthalten – diese Figuren bereiten dich optimal auf deinen Handstand vor. Denn wir lernen bei diesen Figuren unter anderem, die Balance auf den Händen zu finden, mit den Händen/Fingern Druck in den Boden zu geben und stärken unsere Handgelenke. Du bist also optimal auf kommende #upsidedown Herausforderungen vorbereitet 🙂

Jeder startet mit einer anderen Fitness ins Programm, deshalb ist es ganz wichtig, dass du auf deinen Körper hörst und das Training an deine Bedürfnisse anpasst. Du kannst die Videos jederzeit stoppen, weniger Wiederholungen machen, längere Pausen – ganz wie du möchtest. Du sollst gefordert werden, dich aber nicht überfordert fühlen! 

Die meisten Videos dauern zwischen 30-50 Minuten – je nach Thema des Videos variieren sie in der Länge. Von intensivem Technik-Training bis zu entspannten Einheiten für Nacken & Schultern ist alles dabei!

findyourhandbalance Verena Kusen About

Deine Frage war hier nicht dabei? Bei meinen FAQ findest du noch mehr Fragen und deren Antworten. 

Schreib mir auch gerne eine Nachricht auf hallo@findyourhandbalance.at oder nutze das Kontaktformular. Ich freue mich auf deine Nachricht! 

Wir sehen uns kopfüber, deine Verena!