Logo findyourhandbalance

dein trainings-video

In diesem kostenlosen Trainings-Video zeige ich dir meine liebsten Übungen für Kopf- und Unterarmstand an der Wand. 
Du benötigst dafür eine Matte, Yoga-Blöcke (oder dicke Bücher), ein Band (elastisch oder fest) und eine freie Wand. 
Passe das Training bitte an dein Fitness-Level an. Trainiere also in deinem eigenen Tempo, mach auch gerne öfter Pause oder weniger Wiederholungen. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg, deine Verena!

Bitte trainiere nur, wenn du dich fit und gesund fühlst, nicht schwanger bist und an keiner der folgenden Erkrankungen leidest: Bluthochdruck, Herzbeschwerden/Herzerkrankung, Gefäßerkrankungen, Schlaganfall, Augenerkrankungen, Schwindel, Beschwerden am Bewegungsapparat z.B. Nackenschmerzen oder Probleme mit der Wirbelsäule. Bitte beachte auch die rechtlichen Hinweise.

zusatzinfos für dich

Kopfstand-Einheit1-Vorschaubild Technik

kopfstand

  • Die Arme sind schulterbreit am Boden – hierzu den Abstand der Unterarme abmessen. Anschließend die Hände verzahnen, den kleinen Finger kannst du lösen. 
  • Den obersten Punkt des Kopfes legst du in dieses “Körbchen”.
  • Zieh den Bauchnabel fest nach innen und spanne deinen Po an!
  • Und ganz wichtig: um den Kopf zu entlasten, müssen deine Unterarme ganz fest Druck in den Boden geben!
Unterarmstand Technik

unterarm-stand

  • Die Arme sind schulterbreit am Boden – du kannst gerne einen Block greifen, die Hände zusammennehmen oder die Unterarme parallel am Boden platzieren.
  • Drück dich beim Unterarmstand aktiv aus den Schultern raus – das heißt, deine Unterarme drücken fest in den Boden! Zieh den Bauchnabel fest nach innen und spanne deinen Po an!
  • Sollten deine Schulter noch nicht genügend Beweglichkeit haben, übe regelmäßig die Schulter-Mobility Übungen aus meinem Online-Training! 

Diese Übungen sind nur ein kleiner Vorgeschmack, denn
im Online Training erwarten dich detaillierte Erklärungen, viele Vorübungen und Tipps & Tricks! 

Du möchtest live mit mir trainieren? Dann schau doch mal bei einer meiner nächsten Live-Classes vorbei!

online-training mit system

6 stunden videomaterial

Dir stehen im Memberbereich insgesamt über 6 Stunden Videomaterial in Form von 12 follow-along-Videos zur Verfügung! Außerdem findest du im Memberbereich auch Trainingspläne, Technik-Tipps und vieles mehr!

system aus technik und kraft

Kraftaufbau, Körperspannung, Vorübungen und Technik-Training - mit diesem ganzheitlichen Ansatz kommst du Schritt für Schritt zum Erfolg!

community love

Sei Teil einer tollen Community, in der du Fragen stellen und dich untereinander austauschen kannst. Als Mitglied kannst du außerdem an den regelmäßigen Live Classes kostenlos teilnehmen! #communitylove

IT'S ALL ABOUT BALANCE.

Lerne Figuren wie Kopfstand, Unterarmstand oder Armbalances, lass den Frust hinter dir und zieh es durch! Ich gebe dir ein funktionierendes System in die Hand, mit dem du in kurzer Zeit Schritt für Schritt zum Erfolg kommst. #getupsidedown